Die Schüler-Ingenieurs-Akademie zu Gast bei Areus

Die Schüler-Ingenieur-Akademie ist eine Kooperation des Stifts- und Goldberggymnasiums aus Sindelfingen, der Hochschulen und Unternehmen, die den naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schüler den Einstieg in die technische Berufswelt näherbringen und erleichtern soll.

Im Rahmen des Besuches der SIA hatten sich unsere Ingenieure ein spannendes Projekt für die Gruppe einfallen lassen. In mehreren Teams hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, ein kleines Brennstoffzellen-Auto aufzubauen, mit Hilfe der Sonnenenergie zu laden und im abschließenden Wettbewerb gegeneinander antreten zu lassen. Sieger sollte das Auto werden, das am längsten fährt.

Wir freuen uns, dass wir die jungen Talente an diesem Tag bei uns haben und die SIA unterstützen durften.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: