Das Unternehmen

Areus ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, gegründet im Jahr 2004. Als Spezialist für Prüf- und Messtechnik haben wir langjährige Kundenbeziehungen und gelten für unsere Kunden als wichtiger Innovationspartner und Schrittmacher, der deren Arbeit erleichtert und seine Produkte laufend anpasst an den technologischen Fortschritt. 

Areus steht für zukunftsweisende Produkte und erstklassiges Engineering. Herrenberger Tüftlergeist, Erfahrung und Weitsicht bilden ein kreatives Leistungspotential. 

Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen mit unseren Kompetenzen in den Bereichen:

Mehr Informationen zu Areus

Die Areus Entwicklungsabteilung - Innovationen für die Zukunft!

Ein kompetentes Entwicklungsteam arbeitet täglich an der Verbesserung unserer Produkte und Systeme. Die interessanten Aufgaben unserer Kunden spornen uns an, diese laufend zu optimieren und den neuen technischen Fortschritten anzupassen. 

Manchmal genügt eine Standardlösung nicht, selbst wenn sie von noch so hoher Qualität ist. Unsere erfahrene Entwicklungsingenieure unterstützen Sie gerne in der Lösung Ihrer Aufgabenstellung und bieten durchdachte und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Software und Hardware. Wir freuen uns auf interessante Projekte. 

Entwicklung und Produktion - alles aus einer Hand!

In unserer schlagkräftigen Fertigung liegt der Fokus auf Kabelkonfektion und der Montage von Prüf- und Testgeräten. Mit modernen Fertigungsanlagen für die Produktion von Kabelsätzen ist Areus stark in der Serienfertigung für kleinere und mittlere Stückzahlen. Es kann schnell auf neue Entwicklungsstände reagiert werden. Diese Flexibilität schätzen unsere Kunden. Von der Idee, über das Engineering bis hin zur Produktion: Areus bietet alles aus einer Hand. Sprechen Sie uns an. 

Unser Anspruch ist allerhöchste Qualität.  „Made in Germany“ ist für uns die Verpflichtung, diesem Anspruch auch vollumfänglich gerecht zu werden, ohne Wenn und Aber. Klar strukturierte Prozesse, die durch die DEKRA sowie nach DIN ISO 9001 zertifiziert sind, erlauben eine hohe Flexibilität bei gleichzeitiger Einhaltung höchster Qualitätsstandards. 

Ein wesentliches Merkmal dabei ist die engmaschige Überprüfung der Wertschöpfung in kleinen Qualitätsregelkreisen. Dabei spielen die elektrischen Tests von Kabeln und Teilbaugruppen eine wesentliche Rolle. Ergänzt wird der Produktionsbereich durch ein hocheffizientes Lager- und Logistik-Konzept, das sicherstellt, dass benötigte Einzelteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Die 15 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter/innen im Bereich Produktion sind eine tragende Säule unseres Unternehmenserfolgs.